Geocaching

Geocaching - die moderne Schnitzeljagd

Du findest Spazierengehen öde - und die Kinder wollen auch wieder mal nicht mit raus? Vielleicht fällt Dir auch kein Weg mehr ein? Dann probiere doch dieses Angebot aus.

Achtung: Es könnte Dein neues Hobby werden!

Wir nehmen teil an einem weltweit verbreiteten Spiel - entdecken auf völlig neue Weise die Natur, Städte, Dörfer, Feld und Wald. Ausgerüstet mit GPS (Global Positioning System), auch Smartphone oder iPhone, finden wir besondere und versteckte Plätze, erkennen schöne Details unserer Heimat und erfahren die eine oder andere spannende Geschichte dazu.

Es gilt so manches „lustige“, oder „spannende“ Rätsel zu lösen, kleine Aufgaben zu meistern, oder einfach den richtigen Weg der angegebenen Koordinaten zu finden. Zum krönenden Abschluss heben wir den jeweiligen „Schatz“, der die kleinen Sucher mit Tauschobjekten und die Größeren mit einem Eintrag ins Logbuch glücklich werden lässt.

Getreu dem Motto: „Der Weg ist das Ziel“ gibt es in unserer Gegend bereits ein großes Angebot auf der Schatzkarte (Stand 09/2014).

"Heute ein Muggel (so werden die Nichtgeocacher netterweise genannt) – morgen schon GeoCacher."

Rückblick Geocaching

Text: Bärbel Fraunholz