Rückblick Geocaching

Rückblick Geocaching - die moderne Schnitzeljagd

Bei diesem weltweit verbreiteten Spiel entdecken wir die Natur, Städte, Dörfer, Feld und Wald auf eine völlig andere Weise. Der Blick für das Detail unserer Heimat wird geschärft.

Ausgerüstet mit GPS (Global Positioning System), auch Smartphone oder iPhone, finden wir besondere und versteckte Plätze und erfahren die eine oder andere spannende Geschichte dazu.

Es gilt so manches „lustige“, oder „spannende“ Rätsel zu lösen, kleine Aufgaben zu meistern, oder einfach den richtigen Weg der angegebenen Koordinaten zu finden.

Diese moderne Art der Schnitzeljagt ist und bleibt spannend für Erwachsene und auch für Kinder, denn zum krönenden Abschluss heben wir den jeweiligen „Schatz“, der die kleinen Sucher mit Tauschobjekten und die Größeren mit einem Eintrag ins Logbuch glücklich werden lässt.

27.04.2017  Schatzsuche mit der GeoAG des Regenbogengymnasium Zwenkau

Am Hafen und in der Lindenallee

14.07.2014  Geocaching - FruZi-Powertrail
Eine runde Sache